Ab CHF 150 Bestellwert - Kostenfreie Lieferung innerhalb der Schweiz

Wir sind startkraft

Mehr als nur Lebensmittel – die Idee hinter startkraft

„Wir möchten die erste Mahlzeit des Tages revolutionieren!“ Dieser Grundgedanke stand am Ursprung von startkraft, denn was ein nährstoffreiches, naturbelassenes, zusatzstofffreies, gekeimtes Frühstück mit frischen Früchten bewirken kann, weiss und spürt kaum jemand. Nach und nach haben wir auf der Basis von gekeimten Saaten weitere hochwertige und einzigartige Lebensmittel für den Alltag kreiert. Wir wissen, auf die richtige Kombination kommt es an! Nach bestem Wissen und Gewissen empfehlen wir unsere startkraft-Produkte, sie entsprechen unseren eigenen hohen Ansprüchen. Einige Lebensmittel sind vielen Menschen noch unbekannt. Unbekannt sind auch ihre für uns nützlichen Effekte auf den Stoffwechsel, der über die reine Versorgung mit Grundnährstoffen hinausgeht. Wir haben sie selbst für uns entdeckt und möchten unser Wissen mit Dir teilen. Für startkraft-Rezepturen verwenden und empfehlen wir ausschliesslich Zutaten, die einen herausragenden und einzigartigen ernährungsphysiologischen Vorteil bieten. So viel Wissen steckt in keinen anderen Lebensmitteln.

Der START in Deine persönliche Veränderung

Weil es unterschiedliche Bedürfnisse in verschiedenen Lebenssituationen gibt:
Entdecke Deine persönliche Lieblingskombination!

Paleo: Kraft und Ausdauer stehen in engem Zusammenhang mit der zellulären Versorgung mit essentiellen Nährstoffen. Die Kombination von komplexen Kohlenhydraten, rohen Superfoods und hochwertigen Eiweissen beeinflusst die individuelle Leistungsfähigkeit nachhaltig und entspricht den hohen Ansprüchen des Körpers.

Beauty: Das Wohlfühlen im eigenen Körper setzt einen aktiven und ausgeglichenen Stoffwechsel voraus. Gesunde Haare, eine strahlende Haut und ein straffes Bindegewebe. Die richtige Zusammenstellung natürlicher Lebensmittel stärkt den Stoffwechsel und lässt individuelle Ziele erreichbar werden.

50Plus: Achtsamkeit für den eigenen Körper beginnt morgens mit dem richtigen Frühstück für einen ganz individuellen Bedarf. Wir sind für die Gesunderhaltung und Jugendlichkeit unseres Körpers selbst verantwortlich, können Lebensmittel effektiv für unsere Ziele einsetzen.

Schulheld: Das Leben ist bunt und aufregend, vor allem für unsere Kinder! Ein junger Stoffwechsel im Wachstum stellt besondere Anforderungen an die tägliche Aufnahme von Energie und Nährstoffen.

Roh, vegan, gekeimte Saaten – das Besondere an startkraft

Bei vielen gesundheitlichen Fragestellungen gilt die Regel: „So, wie es die Natur gewollt hätte!“ Die Produkte von startkraft enthalten natürliche (!) Vitamine und gekeimte Saaten. Sie sind nur leicht mit Datteln gesüsst, sind sättigend und gut verdaulich. Was uns nicht ins die Produkte kommt: Gluten und Laktose, nährstoffarme und verarbeitete Haferflocken, Palmfett, raffinierter Zucker, raffinierte Fette, Auszugsmehle, tierische Erzeugnisse. Eine natürliche Nahrung ist nicht konzentriert, präpariert, konserviert oder aromatisiert. Durch pures Handwerk produziert entsprechen unsere Produkte höchster Bio- und Rohkostqualität mit vorzüglichem Geschmack.

startkraft gibt es als Basisprodukt zur Bereicherung Deiner eigenen Kreationen, als knuspriges Granola für jeden Morgen, als komplexe Nährstoffkombination für Müslis, Bowls oder Smoothies sowie als Herzhaftes und Süsses für Zwischendurch.

Alle Zutaten sind vegan, bio, basisch, glutenfrei, schonend verarbeitet und nicht über 42 Grad erhitzt.

startkraft steht für Genuss und Wohlfühlen im eigenen Körper!

 

Die Ernährungsexperten hinter startkraft Schweiz

Christoph Eugster

Geschäftsführer startkraft Schweiz

In meiner langjährigen Tätigkeit als Dozent, Consultant, Personaltrainer und Ernährungscoach habe ich erfahren, wie wichtig eine hochwertige Ernährung für die körperliche und mentale Gesundheit ist.

Die Produkte von startkraft gehen zurück zum Ursprung unserer Ernährung. Durch die Keimung und die Naturbelassenheit der einzelnen Lebensmittel enthalten sie eine unglaubliche Nährstoffdichte, die für jeden Menschen gesundheitsfördernd und gewinnbringend sind.

Als ehemaliger Eishockeyspieler, Juniorentrainer und Off-Ice Coach der Schweizer U20-Eishockeynationalmannschaft kenne ich die Anforderungen einer intensiven Sportart an unseren Körper. Ich denke jedoch das jeder Mensch ein Athlet ist, egal welche Anforderungen an seinen Körper gestellt werden. Somit ist eine gesunde Ernährung mit hochwertigen Lebensmitteln für jeden Menschen aller Altersklassen essentiell.

Für mich persönlich ist eine rein pflanzliche Ernährung die beste Ernährungsform, ein echter Game Changer. Mein Leistungsvermögen, mein Wohlbefinden, mein Energielevel und meine Regeneration haben sich um ein Vielfaches verbessert und es ist ein Privileg die besten Lebensmittel zur Verfügung zu haben. Diese Erfahrungen möchte ich gerne weitergeben und freue mich, die hochqualitativen Produkte und die Philosophie von startkraft in der Schweiz zu vertreten.

Samira Eugster

Marketing startkraft Schweiz

Schon als kleines Kind wurde ich von der Kraft natürlicher Lebensmittel geprägt, besonders meine Oma hat mir diesbezüglich viel beigebracht. Von ihr habe ich gelernt, wie die Ernährung unsere Haut und Haare zum Strahlen bringt und wie ein Jungbrunnen wirkt. Der grösste Teil ihrer Ernährung war vegane Rohkost direkt aus ihrem Garten.

Vieles was mir von Kind auf beigebracht wurde, habe ich zeitweise vergessen und erst später wieder bewusst wahrgenommen. Ich habe viele Jahre intensiv CrossFit betrieben und war auf der Suche nach einer für mich perfekten Ernährung, die einerseits schmeckt und nahrhaft ist und andererseits schnell geht, weil ich mein Hobby und meinen Vollzeit-Beruf unter einen Hut bringen wollte.

Dieser Weg hat mich dann wieder zum Ursprung zurückgeführt. Eine vollwertige und pflanzliche Ernährung mit einem hohen Rohkostanteil sind mein Geheimrezept für unendliche Power beim Sport, volle Konzentration bei der Arbeit und eine schnelle Erholung in der Freizeit. Und natürlich gute Laune!

Ich bin froh mit startkraft auf Produkte zurück greifen zu können, die meinem Körper genau das geben, was ich schon früher aus Omas Garten bekommen habe. Gekeimte und unbehandelte Lebensmittel, mit den Besten Nährstoffen, welche nur die Natur zu bieten hat. Ich freue mich, meine Überzeugung und das Wissen von startkraft in der Schweiz mit anderen teilen zu können.